http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

Finalrunde Frauen: Koch und Roeloffs sichern 4. Sieg

2015 04 19 BII teamMit 3:1 gewann die zweite Mannschaft des Magdeburger FFC am Sonntagnachmittag, auf dem Kunstrasenplatz in der Bodestraße, am 4. Spieltag der Finalrunde um die Landesmeisterschaft gegen das noch sieglose Team vom SV Allstedt. Nancy Koch (18. und 22.) sowie Anne Roeloffs (78.) schossen die Treffer für die Gastgeberinnen.

In der Partie gegen das noch sieglose Team aus Allstedt bestimmten die Gastgeberinnen vom Anpfiff an die Partie. Die erste Großchance hatte in der 8. Minute Melanie Piatkowski, deren Freistoß von Allstedts Keeperin Janina Stolberg gehalten wurde. Nach einer guten Viertelstunde köpfte Nancy Koch die Flanke von Chiara Lüdke zum 1:0 Führungstreffer ein (18.). Vier Minuten später bejubelte Koch mit ihrem Team ihren zweiten Treffer. Dieses Mal verwertete sie erfolgreich eine Flanke von Johanna Zembrod (22.). Weiter gute Tormöglichkeiten konnten durch Jana Wohlfahrt (24.), Melanie Piatkowski (35.) sowie Johanna Zembrod (38.) nicht genutzt werden. Die Gäste beschränkte sich auf das Tore verhindern und standen sehr tief in der eigenen Hälfte. Die erste Torchance wurde in der 41. Minute notiert. Ein Fernschuss ging über das Tor von Steffi Bienert.      

Erst nach einer guten Stunde Spiel die nächste gute Torchance für den Landesmeister. Die mustergültige Flanke von Chiara Lüdke verpassten in der Mitte Anne Katrin Seifert sowie Nancy Koch (60.). Fünf Minuten später scheiterte Seifert mit ihrem Schuss aus 12m an Allstedts Keeperin (65.). Die Partie plätscherte so vor sich hin. Die Schützlinge von Manuela Zinke taten nicht mehr als nötig, so dass es nicht so viele Torchancen in der zweiten Halbzeit zu verzeichnen gab. In der 78. Minute sorgte Anne Roeloffs mit einem verwandelten Handelfmeter für die Vorentscheidung (78.). Zehn Minuten vor dem Abpfiff kamen die Gäste doch noch zu einem Treffer. Theresa Günter erzielte den 3:1 Endstand.

Es war zwar keine spielerische Glanzleistung der Gastgeberinnen, doch immerhin ein erfolgreiches Spiel. Magdeburgs nächster Gegner, SV Blau Weiß Dölau, unterlag heute beim Vizemeister SV Rot Schwarz Edlau mit 0:1. es wird am kommenden Sonntag für das Zinke-Team sicher nicht leicht in Dölau. Die Partie Pouch-Rösa gegen Wernigerode wurde auf den 14. Juni verlegt.  

MFFC: St. Bienert (46. Döring) – Hauptmann (58. Dangl), Wohlfahrt, Roeloffs, Hippauf – Piatkowski, Behling – Zembrod, Lüdke – Seifert (72. L. Bienert), Koch (62. Ritter)