http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

D-Juniorinnen kassieren ein Dutzend Gegentore

2014 15 D TeamAm Samstagvormittag kassierten die D-Juniorinnen des Magdeburger FFC, am 16. Spieltag der D-Junioren Stadtklasse, beim BSV 79 eine deutliche 0:12 Niederlage.

Das Spiel lief gerade einmal zehn Minuten da lagen die Schützlinge von Patrick Buchmann und Nico Geckert schon mit 0:3 zurück (2., 5.2 10.). Besonders in der ersten Halbzeit waren die Mädchen stark unterlegen. Immer wieder verloren sie zu nah vor dem eigenen Tor den Ball und zeigten sich in den energisch geführten Zweikämpfen zu ängstlich. Auch begünstig durch die „Kürze“ des Platzes kamen so die Jungs zu enorm vielen Torchancen, Bis zum Pausenpfiff fielen die Treffer im Minutentakt (16.,20., 25., 26., 27., 28.,29.) Auf der gegenüberliegenden Seite vergab Neele Abraham nach aussichtsreichen Kontern recht eindeutige Chancen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädchen sich dann wieder von einer deutlich besseren Seite. Sie nahmen den Kampf an und gingen deutlich entschlossener in die Zweikämpfe. Zwar fehlten weiterhin die Impulse im Spiel nach vorne, jedoch stand die Abwehr sicherer und ließ kaum klare Torchancen zu. MFFC-Keeperin Saskia Braune konnte zwar mehrere gute Möglichkeiten in der Partie vereiteln, musste in der zweiten Halbzeit aber auch wieder drei Gegentore zum 0:12 Endstand hinnehmen (33., 46., 51.).

Ihr erstes Spiel für den Magdeburger FFC absolvierte Hanna Alandt. Für die D-Juniorinnen geht es am nächsten Sonntag beim zweiten D-Juniorinnen Turnier um die Landesmeisterschaft in Zöschen darum, den Rückstand auf das Team aus Merseburg aufzuholen.

MFFC: Braune - Hentrich, Nossek, Röhr - Geckert - Bierfreund, Abraham, Engelhardt (weiterhin spielten: Alandt, V. Richter)