http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

B-J-BL: Mauly is back; 2-Staiger-Tore zum Geburtstag

2015 04 18 B jubelMit dem 4:0 Sieg, am heutigen Samstagnachmittag im Heinrich-Germer-Stadion, gegen den Tabellenvorletzten 1. FC Lübars, gelang dem Magdeburger FFC, am 16. Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga, den 7. Saisonsieg. In einer chancenreichen Partie brachte Stina Hönke die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit in Führung (30.), Prisca Staiger (60. und 62.) sowie Lea Mauly sorgten für die weiteren Treffer.  Bilder zum Spiel und Bilder Teil II

 

 

Die Gäste aus Berlin versuchten von Beginn an die Niederlage in Grenzen zu halten und standen sehr tief und defensiv. Die Schützlinge von Steffen Scheler und Anke Witt dominierten die Partie von Beginn an, blieben aber in der Anfangsviertelstunde ohne echte Torchance. Stina Hönke scheiterte mit ihren Schüssen in der 23. und 24. Minute an Lübars´ Keeperin Bengü Sahin. Sahin verhinderte in der 26. Minute mit einer tollen Parade das 0:1 nach dem Distanzschuss von Antonia Schulz. Nach einer halben Stunde Spielzeit der erlösenden Führungstreffer. Sina Obiedzinski „steckte“ den Ball durch die Innenverteidigung der Gäste hindurch und Stina Hönke vollendete zum 1:0. Mit der knappen und hochverdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.    

Die zweiten Halbzeit begannen die Gastgeberinnen obligatorisch mit drei neuen Spielerinnen Natalie Grenz, Angelique Puschmann sowie Prisca Staiger kamen für Hanna Bach, Chantal Münch sowie Manuela Knothe, sowie weiteren hochkarätigen Torchancen. Erst scheiterte Stina Hönke mit ihrem Flugkopfball an Keeperin Sahin, dann Prisca Staiger, die heute auch ihren 16. Geburtstag feierte, im Eins gegen Eins. Gästekeeperin Sahin stand weiter im Mittelpunkt des Spielgeschehen´s. Stina Hönke scheiterte in der 48. Minute mit ihrer Direktabnahme und auch der Kopfball von Spielführerin Sarah Jacobs landete in den Armen der Keeperin (51.). „Geburtstagskind“ Prisca Staiger sorgte mit einem Doppelpack in der 60. sowie 62. Minute für klare Verhältnisse. Erst zog sie einfach mal aus 20m ab, dann nutzte sie eine Unsicherheit von Lübars´ bester Akteurin, Keeperin Sahin. Sehr emotional wurde in der 66. Minute der Treffer zum 4:0 Endstand von Lea Mauly bejubelt. Nach ihrem Kreuzbandriss im September 2014 wurde sie in der 60. Minute für Stina Hönke eingewechselt und setzte das Zuspiel von Staiger erfolgreich in die Maschen. Was für ein Comeback. Bis zum Abpfiff erspielten sich die Gastgeberinnen weitere sehr gute Torchancen durch Staiger, Mauly sowie Angelique Puschmann und Gina Wetzel, konnten aber keine mehr zu einem weiteren Treffer verwerten. MFFC-Keeperin Janine Bierbach verlebte einen ruhigen Nachmittag, da die Gäste zu keiner Möglichkeit kam.         

Am 2. Mai geht es für den Magdeburger FFC in de B-Juniorinnen-Bundesliga mit dem 17. und vorletzten Spieltag weiter. Die Magdeburgerinnen gastieren im letzten Auswärtsspiel bei Holstein Kiel. Kiel kassierte heute eine 2:9 Schlappe beim Vizemeister 1. FFC Turbine Potsdam. Werder Bremen gewann das Spitzenspiel beim 1. FC Union Berlin mit 2:0. der VfL Wolfsburg ließ im Niedersachsenderby beim SV Meppen mit dem 1:3 wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze liegen. Der FF USV Jena empfängt Sonntagvormittag den Tabellenletzten Hamburg SV.   

MFFC: Bierbach – Schulz, Herbst, Jacobs, Schäfer – Obiedzinski, Wetzel – Hönke (62. Mauly), Bach (41. Grenz), Münch (41. Puschmann) - M. Knothe (41. Staiger)