Spielpause für Testspiel genutzt, Sonntag ist Tabellenachbar Union Berlin zu Gast
Mittwoch, 15. April 2015
Das spielfreie Wochenende in der 2. Frauen-Bundesliga nutzte der Tabellenvorletzte, Magdeburger FFC, am Sonntag zu einem weiteren Vorbereitungsspiel. Beim den niedersächsischen Bezirksligisten gewann das Team von Steffen Scheler und Jens Schulze mit 8:0.
Erfreulich war nicht das Ergebnis in diesem ungleichen Duell sondern vielmehr der „Wettkampf“ und die Tatsache, dass Tahnee Tjeerdsma nach ihrer Reha und Kreuzbandriss wieder erste Spielpraxis sammeln konnte.
Jacqueline Cruz brachte den Zweitligisten mit ihren Toren in der 12. sowie 26. Minute mit 2:0 in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff trafen auch Nikoleta Boycheva (31.) sowie Juliane Rath (45.) zum 4:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Spielhälfte traf auch Dania Schuster doppelt (67. und 74.). Zudem erzielte Juliane Rath ihren zweiten Treffer in der Partie (89.) sowie Yvonne Wutzler (69.) vom Elfmeterpunkt zum 8:0 Endstand.
Am kommenden Sonntag empfängt der Magdeburger FFC, den punktgleichen Tabellenletzten 1. FC Union Berlin zum 17. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga.
MFFC: Tauer – Weiß, Seidler, Lüdke, D. Schuster, Rath, Gorn, Tjeerdsma, Cruz, Boycheva (weiterhin spielten: Wutzler, N. Schuster, Fröhlich, Gabrowitsch)