BII-Juniorinnen auf dem Weg der Titelverteidigung
Samstag, 11. April 2015
Die zweite B-Juniorinnen-Vertretung des Magdeburger FFC gewann am 7. Spieltag der Landesliga das vierte Spiel der Saison. Mit 7:3 wurde das Team vom SV Kali Wolmirstedt bezwungen.
Foto: sportlog-md
Dabei stand die Partie unter keinen guten Vorzeichen. Gleich vier Ausfälle musste das Team von Jacqueline Massek und Oliver Grape verkraften. Am schlimmsten erwischte es Annie Legier die sich am Donnerstag im Training einen Bänderriss im Fuß zuzog und wohl für die restlichen Saisonspiele ausfallen wird (Gute Besserung!).
Mit einer umformierte Abwehrreihe und der jungen Nelly Gauert im Tor ging es dann in das Spiel. Von Beginn an setzten die Gastgeberinnen voll auf Angriff. Michelle Einicke schoss bereits in der 5. Minute zum Führungstreffer ein. Der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Es war ein Eigentor der Massek-Grape-Schützlinge (12.). Aber es ging weiter nach Vorn, die Gäste energisch unter Druck gesetzt. Nach einer knappen Viertelstunde verfehlte Lisa-Marie Naujoks, mit ihrem Freistoß nur sehr knapp das Wolmirstedter Tor (15.). Caroline Massek behielt in der 16. Minute beim Wolmirstedter Strafraumwirrwarr den Überblick und schoss zum 2:1 ein. Wolmirstedts Keeperin zeigte sich beim Freistoß von Naujoks erneut auf dem Posten und wehrte diesen mit einer tollen Reaktion erfolgreich ab (26.). Danach fiel die Vorentscheidung – drei Tore binnen drei Minuten. Michelle Einicke (38., 39.) und Lisa-Marie Naujoks sorgten mit ihren Treffern für den 5:1 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit häuften sich viele Abspielfehler in den Reihen der Magdeburgerinnen. Durch die aufkommende Unruhe war der gut anzusehende Spielfluss aus Halbzeit eins dahin.
So kamen die Gäste folgerichtig zu einem weiteren Tor. In der54.min. schlossen sie ihren Angriff konsequent zum 5:2 ab. Danach besannen sich die Gastgeberinnen auf ihre Stärken und übernahmen wieder die Initiative in der Partie. In der 66.min. schoss Michelle Matthey zum 6:2 ein. Kurz vor Spielende schloss Josephine Willner ihren Alleingang überlegt zum 7:2 ab (75.). Schluss war aber immer noch nicht, denn die Gastgeberinnen kassierten in der 78. Minute noch den dritten Gegentreffer. Am verdienten Sieg gab es aber nichts zu deuteln.
Beide Teams stehen sich am 13. Juni, im Landespokalfinale der B-Juniorinnen, erneut gegenüber.
MFFC: Gauert - L.Bienert, Floegel, Pahl, Matthey, Willner, Massek, Naujoks, Einicke (weiterhin spielten: Erbe, Ziesing)