StartSaison 2009/1025.04.10: Magdeburger FFC gewinnt gegen den 1. FC Lok Leipzig am 20. Spieltag der 2. Bundesliga
25.04.10: Magdeburger FFC gewinnt gegen den 1. FC Lok Leipzig am 20. Spieltag der 2. Bundesliga
Sonntag, 25. April 2010

18. min: Große Unsicherheit bei Loks Keeperin nach dem Stübing-Freistoß; diesen Torschuss konnte Schumann gerade noch so über das Tor bugsieren.
29. min: Großchance Melanie Vogelhuber, die mit ihrer Direktabnahme aus 12m an der sehr gut reagierenden Keeperin Schumann scheitert.
Trotz Top-Bedingungen (Wetter und Rasen) im Germer-Stadion sowie zwei Teams, die sich redlich bemühen und ein ganz gutes Spiel zeigen, fehlen (noch) die Tore.
58. min: Erneut lässt Vogelhuber eine "Hundertprozentige" aus und köpft aus 3m an die Lattenunterkante.
65. min: 0:1 durch Anne Heller; ihr unbedrängter Schuß von der Strafraumgrenze landet aus dem "Nichts" im Tor zur Führung für die Gäste.
75. min: 1:1, Isabelle Knipp mit einem tollen Tor und dem längst fälligen Treffer
86. min 2:1: Melanie Vogelhuber, die endlich ihre dritte Chance nutzte
MFFC: Schult - Abel (46. Wohlfahrt), Stübing, Beinroth, Mücke - Krakowski, Gabrowitsch, Roeloffs, Vogelhuber, Ernst (46. Knipp) - Schuster
Bereits heute Vormittag 11:00 Uhr spielten:
1. FFC Turbine Potsdam II - SV Victoria Gersten 3:2
SG Wattenscheid 09 - SV Blau Weiß Hohen Neuendorf 2:1
Trotz des Wattenscheiders Siegtreffer in der vierten Minute der Nachspielzeit stehen die SG Wattenscheid 09 sowie der SV Blau Weiß Hohen Neuendorf schon zwei Spieltage vor Ende der Saison als Absteiger fest.
Der Zehntplatzierte der Staffel Nord absolviert gegen den Zehnten der Staffel Süd noch zwei Relegationsspiele (Hin- und Rückspiel).
Der Zehntplatzierte der Staffel Nord absolviert gegen den Zehnten der Staffel Süd noch zwei Relegationsspiele (Hin- und Rückspiel).