http://www.mundt-und-thoms.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.getec.de/
http://www.physio-gbr.net/ stork_75x35

13.04.10: die Zweite des MFFC festigt Tabellenführung

schulze_pouch_01109.jpgDie zweite Mannschaft des Magdeburger FFC sicherte sich am Sonntag, am 10. Spieltag der Verbandsliga einen ungefährdet mit 2:0 Sieg beim 1. FC Zeitz und festigte die Tabellenführung.

Trainer Tim Winkler, der allein den erkrankten Trainer Werner Schneider vertrat,  bescheinigte seinem Team eine vom Anfang bis zum Ende überlegen geführte Partie. Auch wenn die hundertprozentigen Chancen aus dem Spiel heraus fehlten. Zunächst scheiterten Tina Osterburg nach Solo und Carolin Rähse im Nachschuss an der Zeitzer Keeperin (6.). Zehn Minuten konnte Osterburg eine gefühlvolle Hein-Flanke nicht im Zeitzer Gehäuse unterbringen. Der MFFC bis zum Pausenpfiff weiterhin mit den größerem Ballbesitz, jedoch ohne sich jedoch zwingende Möglichkeiten herauszuspielen.

Gleich nach dem Seitenwechsel ließ Kristin Grußka bei ihrem Hochkaräter die erforderliche Konsequenz vermissen und vergab die mögliche Führung (47.). In der Folgezeit weiter ein Spiel auf ein Tor, die Gastgeberinnen verteidigten mit viel Einsatz und Kampf einen Gegentreffer. So konnte die stark aufspielende Laura Hein bei ihrem Sturmlauf in der 64. Minute nur unfair vom Ball getrennt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführerin Katja Schulze nervenstark auch im zweiten Versuch sicher, da der Schiedsrichter nach einer Unregelmäßigkeit beim ersten Anlauf, die Ausführung wiederholen ließ. Trotz der Überlegenheit fiel der zweite Treffer kurios. Eine Viertelstunde vor Spielende „trudelte“ der Eckball von Heike Klemme im 5-Meter-Raum an Freund und Feind vorbei und letztlich mit der unfreiwilligen Hilfe der Zeitzer Keeperin zum 2:0 in die Maschen. Da die Youngster im Team, Katharina Dessau (88.) und Josefin Reinsch (89.), ihre verheißungsvollen Gelegenheiten in den Schlussminuten nicht nutzen konnten, blieb es schließlich bei den zwei Toren. Am Sonntag ist das Schneider/Winkler Team beim SV Eintracht Walsleben zu Gast, der die letzten beiden Heimspiele recht deutlich gegen Landesmeister Edlau (in Unterzahl angetreten) sowie Pouch-Rösa gewann.

MFFC II: Fricke – Kreutzberg (80. Müller), Forth, Schulze, Hein – Rähse – Zembrod, Grußka (70. Reinsch) – Klemme – Peters (50. Dessau), Osterburg (84. Diedrich)