07.09.09: E/F-Juniorinnen gewinnen gegen Germania Olvenstedt
Montag, 07. September 2009
Nach torloser erster Hälfte gewann das Massek-Team am Sonntagmorgen in der F-Junioren Stadtklasse am Ende noch deutlich mit 7:0 beim SV Germania Olvenstedt.
Die Partie war über weite Strecken sehr ausgeglichen, so dass lange Zeit nicht mit diesem klaren Ergebnis zu rechnen war. Die MFFC-Chancen von Bienert (1.) und Einicke (4.) vereitelte der Germania-Schlussmann. Auch MFFC-Keeperin Willner (10.) zeigte sich auf dem Posten. Da beim folgenden Hin und Her nichts Zählbares heraussprang, ging es torlos in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff fielen die Treffer fast im Minutentakt. Zunächst verwandelte Lisa Bienert (24.) einen Hand-9m sicher zur 1:0-Führung, dann nutzte Caroline Massek (25.) einen missglückten TW-Abschlag zum 2:0. Kurz darauf setzte sich Michelle Einicke (27.) beherzt gegen zwei Gegenspieler durch und traf zum 3:0 ins lange Eck. Lisa Deubel erhöhte per Doppelpack (34./36.) nach Vorarbeit von Bienert und Massek auf 4:0 und 5:0. Zwei Minuten (38.) später verwertete Massek ein Zuspiel der jungen Dalibor zum 6:0. Das 7:0 war dem Neuzugang Alexandra Born vorbehalten, die in der Schlussminute den Ball von halbrechts in den oberen linken Winkel des Germania-Gehäuses bugsierte.
MFFC Willner – Erbe, Rist – Ziesing – Deubel, Bienert – Einicke, Massek (Dalibor, Falk, Schütte, Born)
Nachgeholt wird am 18. September das Spiel gegen die SG Messtron - Anstoß 16:00 Uhr.