Trotz sechs MFFC-Treffern unterlagen D-Juniorinnen
Dienstag, 12. April 2016
Bereits am Montag vor einer Woche unterlagen die D-Juniorinnen des Magdeburger FFC, am 14. Spieltag der D-Junioren Stadtklasse, bei der zweiten Mannschaft von Germania Olvenstedt mit 6:8.
Bei bestem Frühlingswetter konnten die Gastgeber schnell in Führung gehen. Unbeirrt von der doch körperlichen Überlegenheit der hoch gewachsenen Jungs ließ der Ausgleichstreffer durch Saskia Braune nicht lange auf sich warten. Das Spiel, welches außerhalb der Wertung ausgetragen wurde, schien zunächst auf Augenhöhe, doch musste Hanna Alandt MFFC-Keeperin im ersten Spielabschnitt noch drei Mal hinter sich greifen. Die Mädchen gaben sich jedoch nicht, wie in manchen vergangenen Spielen auf, sondern kämpften weiter und verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte der Jungs, so dass Neele Abraham mit zwei Treffern auf 3:4 verkürzte. Die D-Juniorinnen zeigten eine gute Mannschaftsleistung, insbesondere die noch spielunerfahrene Franziska Dietz ließ sich von den Jungs wenig beeindrucken und brachte die Bälle immer wieder nach vorn. So konnte das Trainerteam Eileen Röhr und Janine Lier auch mal die Positionen der einzelnen Spielerinnen entgegen derer Gewohnheit verändern ohne einen gefährlichen Spieleinbruch fürchten zu müssen. Mit einem Stand vom 3:4 zu Gunsten der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.
Nach dieser entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie. Die Schützlinge von Eileen Röhr und Janine Lier verstärkten die Offensive. Die Defensive um Jolina Geckert und Shanice Nossek hielt dem Team den Rücken frei. Jedoch ließen kleine Unachtsamkeiten die Gastgeber nicht ungenutzt und schossen bis zum Abpfiff vier weitere Treffer. Nach einigen vergebenden Torschüssen konnte sich nun auch Alina Fandrich und erneut Neele Abraham in die Torschützenliste eintragen. Das Tor zum 6:8 Endstand schoss erneut Neele Abraham. Insgesamt war es ein ansehnliches Spiel, in welchem die Mädchen trotz Rückstand weiter agierten und nicht die Köpfe hängen ließen.
Selbst aus den Zuschauerreihen gab es Lob und Anerkennung für die Leistung. Dennoch müssen die jungen Kickerinnen weiter an der Chancenverwertung arbeiten.
Bereits am Donnerstag (14. April) sind die MFFC-Mädchen, im nächsten Punktspiel der D-Junioren Stadtklasse, bei der zweiten Mannschaft von Aufbau Empor Ost zu Gast.
MFFC: Alandt –Braune, Dietz, Geckert, Hentrich, Röhr, Nossek (weiterhin spielten: Abraham, Fandrich, Wienecke)