DI-Juniorinnen unterliegen knapp VfB Ottersleben II
Mittwoch, 23. März 2016
Bei regnerischem ungemütlichem Wetter fand auf heimischen Kunstrasen das 13. Punktspiel der D-Junioren Stadtklasse gegen die Jungs vom VfB Ottersleben II statt. Die hart umkämpfte Begegnung endete 0:1.
In der Anfangsphase der Begegnung agierten die D- Juniorinnen spielbestimmend und hatten zunächst das Spiel im Griff. Nach dem unglücklichen 0:1 Rückstand, nach einer knappen Viertelstunde (14.), wendete sich insgesamt das Blatt und Spielgeschehen. So ungemütlich das Wetter war, so „ruppig“ und unansehnlichen setzte sich das Spiel fort, in welchem der Schiedsrichter des Öfteren eingreifen musste und manches Mal nicht konsequent genug „pfiff“. Bereits zur Mitte der ersten Halbzeit zeigte sich, dass ein fairer Spielaufbau der Gastgeberinnen kaum möglich war, da dieser durch die „harte Gangart“ der Gäste schnell unterbunden wurde. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Das von Janine Lier und Eileen Röhr betreute Team ließ sich nicht beirren und startete motiviert in die zweite Halbzeit, um den schnellen Ausgleich zu erreichen. Doch auch im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Mädchen nicht gegen die Jungs durchsetzen, die ihre aggressive Spielweise fortsetzten. Nach einem Foul im Strafraum, bekamen die MFFC-Mädchen zwar einen Neunmeter zugesprochen, doch „eingeschüchterte“ konnte die Gastgeberinnen diesen nicht erfolgreich verwerten.
Unterm Strich hat sich das D-Juniorinnen-Team des MFFC achtbar geschlagen und recht gut gespielt, doch konnte sich das Lier/Röhr-Team an diesem Tag, nicht für die Mannschaftsleistung belohnen.
MFFC: Alandt – Abraham, Fandrich, Hentrich, Lier, Röhr, Nossek, Wienecke; weiterhin spielten: Braune, Dietz, V. Richter