13. Sp LL: Zweite Mannschaft des MFFC gelingt 6:2 Erfolg
Sonntag, 13. März 2016
Nach der 0:1 Rückrunden-Auftaktniederlage letzten Sonntag beim SSV Besiegdas gelang der zweiten Mannschaft des Magdeburger FFC heute Nachmittag, am 13. Spieltag der Sachsen-Anhalt-Liga, gegen den SV Blau Weiß Dölau ein 6:2 Erfolg.
Christin Behling steuerte heute drei Treffer für ihr Team bei
weitere Bilder zum Spiel
Die Rückkehr, der am vergangenen Sonntag krankheitsbedingt fehlenden Spielerinnen, sollte sich im Verlaufe des Spiels bezahlt machen. Die Gastgeberinnen wollten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und aggressiv in die Zweikämpfe gehen. In der 6. Minute die erste Torchance von Christin Behling und in der 10. Minute von Anne Roeloffs. Aber alles noch zu ungenau. Effektiver agierten die Gäste, die mit ihrer einzigen Torchance in der ersten Halbzeit, welche in der 12. Minute den Führungstreffer erzielten. Kathrin Neubert war mit einem Distanzschuss erfolgreich. Das Team von Jacqueline Massek und Oliver Grape war spielerisch phasenweise überlegen, doch im Torabschluss zu harmlos. Noch vor der Halbzeit gelang dann durch Anne Roeloffs noch der wichtige Ausgleichstreffer. Sie nutzte ein Zuspiel von Christin Behling
In der zweiten Halbzeit gelangen den Gastgeberinnen auch richtig gute Spielzüge. Anne Kathrin Seifert brachte ihr Team, nach Vorarbeit von Johanna Zembrod in der 51. Minute in Führung. Doch die Gäste kamen durch einen „überflüssigen“ Elfmeter in der 57. Minute zum Ausgleich. Erneut war Kathrin Neubert für die Dölauerinnen erfolgreich. Nun spielte aber nur noch der Magdeburger FFC und konnte das Ergebnis zu recht in die Höhe schrauben. In der 61. Minute schoss Behling zum 3:2 ein, ehe Spielführerin Jahna Wohlfahrt in der 64. Minute auf 4:2 und Behling mit ihrem Doppelpack (81. und 84.) für ein klares Ergebnis sorgte.
Es war für den Vizemeister ein wichtiger Sieg nach der Auftaktpleite der letzten Woche. Kommenden Sonntag sind die Gastgeberinnen beim Tabellenletzten SV Kali Wolmirstedt zu Gast.
MFFC: Ziesing – Dangl (80. Gießwein), Beck, Feldheim, Zembrod (55. Massek) ,Roeloffs, Wohlfahrt, Kersten, Diestel, Behling, Seifert