DII-Juniorinnen spielen beim VfB Ottersleben II Remis
Mittwoch, 09. März 2016
In der E-Junioren Stadtklasse trennten sich die DII-Juniorinnen des Magdeburger FFC am 11. Spieltag, von der zweiten Mannschaft des VfB Ottersleben mit 1:1.
Pünktlich zum Anstoß 10:00 klarte der Himmel auf und es hörte auf zu regnen. Die Partie startete auf Seite der Gastgeber sehr druckvoll. Die Ottersleber Kicker erarbeiteten sich sehr gute Chancen. MFFC Keeperin Luisa Richter stand sicher im Kasten und konnte einen frühen Gegentreffer mit tollen Paraden verhindern. Auch in der MFFC Defensive wurde hart gearbeitet. Viele Zweikämpfe wurden körperlich gewonnen und aus diesen Ballgewinnen entwickelte sich langsam ein Spiel nach vorn. Die Partie bewegte sich jetzt schnell von einem Tor zum Anderen. Auch die MFFC Spielerinnen erspielten sich in der Folge sehr gute Torchancen. Emma Gerner rutschte gleich zwei Mal in aussichtsreicher Position knapp am Ball vorbei. Gleich im Anschluss rettete der Aluminiumpfosten nach einem Schuss aus der Distanz den MFFC vor dem Rückstand. Bis dahin ein sehr spannendes Spiel. In der 22. Spielminute starteten die MFFC Spielerinnen einen schnellen Angriff über die rechte Seite. Ein traumhafter Querpass landete genau in den Lauf der zuvor eingewechselten Jessica Kegel, die halbhoch ins lange Eck zum 1:0 einnetzte. Mit diesem Spielstand gehen die Mannschaften in die verdiente Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften weiterhin viel Einsatz. Die Gastgeber wurde zunehmend gefährlicher. Der MFFC konnte häufig den Ball nur ins Aus oder zur Ecke klären. Es entstanden viele Standardsituationen für die VFB-Kicker. Das Tor für die Jungs lag in der Luft. In der 35. Minute war es dann soweit. Eine kurze Unaufmerksamkeit in der MFFC Defensive nutzten die Jungs vom VFB Ottersleben eiskalt aus und schoben die Kugel zum 1:1 in die Maschen. Nun wollten es beide Mannschaften wissen. Beide Teams spielten auf Sieg. Der MFFC spielte jetzt druckvoll nach vorn. Viele Ballgewinne im Mittelfeld brachten die Mädchen gefährlich vor das VfB Tor. Ein direktes 1zu1 Duell zwischen dem VFB Keeper und Kim Steiger entschied der Keeper für sich. Beim nächsten MFFC-Konter landete Ball knapp im aus. Mit einem verdienten Unentschieden gingen beide Mannschaften aus dem Spiel und waren zufrieden.
MFFC: L. Richter – Stehlich, Drawe, Gerner, Steiger, Bendler, Hintze, Jes. Kegel sowie A. Vogel, J. Vogel, L. Vogel