C-Juniorinnen gewinnen bei NOFV-Premiere Bronze – Einzelehrung für Görlitz
Samstag, 05. März 2016
Am Samstag fand in Sandersdorf-Brehna die 1. NOFV-Futsal-Meisterschaft für C-Juniorinnen statt. Das Team vom Magdeburger FFC gewann nach zwei Siegen, einem Remis sowie zwei Niederlagen am Ende Bronze.
weitere Bilder zum Turnier
Gleich zum Turnierauftakt unterlag das von Patrick Hunger betreute Team gegen den späteren souveränen Meister 1. FC Neubrandenburg (15 Punkte) mit 0:2. Neubrandenburg verwertete konsequent die wenigen Möglichkeiten, die Magdeburgerinnen „vergaben“ ein besseres Ergebnis. Auch in der zweiten Begegnung war das Hunger-Team am Drücker, aber zwingenden Torchancen erspielten sie sich nicht. So ging das Team vom VfB Oberweimar in Führung. Sekunden vor dem Abpfiff glich Sidney-Lynn Erbe noch zum 1:1 Endstand aus. Es folgte eine 1:3 Niederlage gegen den Berliner Meister Blau Weiß Berolina Mitte. Karla Görlitz gelang zwar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer gegen den späteren Vizemeister, doch am Ende schossen lediglich die Berlinerinnen noch ein Treffer. Erst im vierten Spiel konnte das Team aus Magdeburg einen Sieg bejubeln. Gegen Sachsens Meister Radebeuler BC galt es jedoch auch wieder einen Rückstand auszugleichen. Alica Lange gelang drei Minuten vor Spielende der wichtige Ausgleich. Fabienne Wendt brachte ihr Team in der 10. Minute in Führung und Karla Görlitz "nagelte" den 10m-Strafstoß in der Schlussminute zum 3:1 Erfolg in den Winkel. Im letzten Turnierspiel gewann der MFFC gegen den FC Energie Cottbus mit 4:1. Chantal Schmidt schoss drei Treffer zudem traf auch wieder Karla Görlitz.
Karla Görlitz (Bildmitte), die auf Grund eines Zweitspielrechtes auch für den MFFC spielt (TuS 1860 Magdeburg) wurde gemeinsam mit Luca Spiller (Blau Weiß Berolina Mitte) sowie Luci Schröder (1. FC Neubrandenburg) als Spielerinnen als beste Spielerin des Turniers geehrt.
Mit der maximalen Punktzahl sowie 10:3 Toren bejubelte der 1. FC Neubrandenburg die 1. NOFV-Futsal-Meisterschaft der C-Juniorinnen, vor dem Berliner Vertreter Blau Weiß Berolina Mitte und dem Magdeburger FFC. Vierter wurde das Team vom FC Energie Cottbus, Fünfter der Radebeuler BC und Sechster der VfB Oberweimar.
MFFC: Grünwald - Oerlecke, Wendt, Klamt, Erbe, Ludwig, Görlitz, Schmidt, Lange