D-Juniorinnen-Team besucht Spitzenspiel der ALLIANZ Frauen-Bundesliga
Montag, 22. Februar 2016
Am Samstag nutzten 23 Spielerinnen der beiden D-Juniorinnen-Teams samt Trainerschaft das spielfreie Wochenende, um einen Teamtag in Wolfsburg zu verbringen.
Mit dem Zug ging es morgens in die niedersächsische Fußballmetropole. Kaum auf dem Wolfsburger Hauptbahnhof angekommen, wurde das benachbarte Outlet-Center „gestürmt“. Nachdem das „Power-Shopping“, ging es zu Fuß in das nahe AOK-Stadion zum Highlight des Tages. Die Mädchen schauten sich die Partie des amtierenden DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg gegen den amtierenden Deutschen Meisters FC Bayern München an. In einem recht „hart“ geführten Spiel blieben die Torchancen leider Mangelware und so ging torlos in die Halbzeitpause. Das Topspiel der ALLIANZ Frauen-Bundesliga, in welchem die ehemalige MFFC-Keeperin Almuth Schult – nun in Diensten der Wolfsburgerinnen - leider einmal hinter sich greifen musste, endete am Ende leistungsgerecht 1:1.
Nach Spielende gaben dann einige Spielerinnen beider Vereine, u.a. die Nationalspielrinnen Alexandra Popp und Melanie Behringer, den MFFC-Kickeirnnen noch fleißig Autogramme.
Anschließend konnten sich dich Mädchen in der gegenüber liegenden SoccaFive-Arena, eine Stunde auf dem Indoor-Court selbst richtig austoben. Zum „Leidwesen“ der anderen Bahnreisenden machten sich die gutgelaunten Mädchen dann auf dem Heimweg nach Magdeburg, wo sie dann am frühen Abend von den Eltern wieder in Empfang genommen wurden.