http://www.mundt-und-thoms.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.getec.de/
http://www.physio-gbr.net/ stork_75x35

B-Bundesliga: MFFC gewinnt Rückrundenauftakt gegen Tabellenzweiten

20121117_mffc-b-gg-meppenIn der B-Juniorinnen Bundesliga landeten die Kickerinnen des Magdeburger FFC am 10. Spieltag gegen den Tabellenzweiten SV Meppen nach einem Rückstand noch einen verdienten 3:1-Sieg (2:1). Julia Schramm, Manuela Knothe sowie Johanna Kaiser trafen nach dem frühen Rückstand (6. Min.) für die Gastgeberinnen.

Fotos

Fotos auf Sportblog-MD 

Im Heinrich-Germer-Stadion gingen die auf Grund der Tabellenkonstellation favorisierten Gäste aus Meppen erwartet forsch in die Partie. Leider brachte dies in den Anfangsminuten auch reichlich Unruhe in die Magdeburger Abwehrreihen. Einfache Fehler waren die Folge, sodass Meppen zu guten Gelegenheiten kam. Dazu "passte", dass Meppens Mareike Kregel in der 6. Minute im Strafraum durch ein unglückliches Foul gestoppt wurde, als sich ihr Laufweg mit dem Wiebke Seidlers kreuzte und Kregel an der Hacke getroffen wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Denise Franjkovic platziert zur frühen Gästeführung. 

Erst nach einer guten Viertelstunde Spielzeit legten die Magdeburgerinnen den Respekt gegenüber dem Zweiten aus Meppen ab und besannen sich auf ihr Spiel sowie ihren Kampfgeist. Ehe die Magdeburgerinnen ausglichen, mussten sie zunächst knapp 15 Minuten mit einer Spielerin weniger auskommen, da Johanna Kaiser auf Grund einer Verletzung behandelt werden musste. Kaiser war es dann, die unmittelbar nach ihrer Rückkehr auf das Spielfeld in der 25. Minute zum Ausgleichstreffer auflegte. Ihren Linksschuss aus zentraler Strafraumposition konnte Meppens Torhüterin Anna Maria Hermanns zwar noch abwehren, doch Julia Schramm staubte erfolgreich zum 1:1 ab. Damit war die Partie wieder offen. Und die Magdeburgerinnen legten erfolgreich nach: Eine Minute vor dem Pausenpfiff verwertete Manuela Knothe die Hereingabe von Vanessa Peschel zur immens wichtigen 2:1-Halbzeitführung. Die Schützlinge von Steffen Scheler und Anke Witt waren nun im Vorteil.     

Die zweite Halbzeit blieb für die knapp 80 Zuschauer abwechslungsreich und spannend, denn jedes Team war für einen Treffer gut. Die beste Möglichkeit hatten in der 52. Minute zunächst die Gastgeberinnen: Die zur zweiten Halbzeit eingewechselte Maxi-Liane Schulschenk schoss aus 20 Metern platziert aufs Tor, doch Meppens Torhüterin "kratzte" den Flachschuss gerade noch mit den Fingerspitzen aus dem unteren Winkel. Der hätte gepasst. Nach einer guten Stunde Spielzeit setzte sich dann Johanna Kaiser energisch im 16er gegen eine Gegenspielerin durch und schoss den Ball aus halblinker Position mit vollem Einsatz platziert zum vielumjubelten 3:1 ins lange Eck des Meppener Gehäuses (61.). 

Bis zum Abpfiff hatten aber auch die Gäste noch eine sehr gute Möglichkeit. Der Schuss von Kregel ging nur knapp neben das Tor. Julia Gornowitz im Magdeburger Tor wäre wohl machtlos gewesen. Drei Minuten vor dem Abpfiff hatte aber auch Schulschenk noch einen hochkarätige Chance: Ihr unbedrängter Kopfball nach einer feinen Flanke von Nina Schuster ging aus 5 Metern jedoch neben das Tor. 

Da bis zum Abpfiff kein weiterer Treffer fiel, konnte sich der Magdeburger FFC über eine gelungene und auch verdiente Revanche für die Hinspielniederlage sowie über den insgesamt vierten Saisonsieg freuen. Erfreulich außerdem, dass das Team nunmehr seit fünf Partien in Folge keinen Gegentreffer aus dem Spiel heraus zugelassen hat. Mit der Bilanz von je vier Siegen sowie Niederlagen und zwei Unentschieden geht das Magdeburger Team am kommenden Samstag als Tabellenfünfter in das letzte Spiel des Jahres beim neuen Tabellenzweiten FF USV Jena.

Leider verletzte sich die Torschützin zum 1:1, Julia Schramm, am Knöchel, als sie am Spielfeldrand auf die Einfassung trat und unknickte. Wir wünschen ihr eine gute und schnelle Besserung!


MFFC: Gornowitz - Hoffer, Seidler, Hildebrand - Weiß, Grenz (76. Hippauf) - Schramm (64. Schuster), Kaiser (79. Schnelle), Peschel (41. Schulschenk) - Knothe.

20121117_mffc-b-gg-meppen_2

Weiterhin spielten:
1. FC Neubrandenburg 04 gg VfL Wolfsburg --- 2:2
1. FFC Turbine Potsdam gg Holstein Kiel --- 4:1
1. FC Union Berlin gg FF USV Jena --- 0:4
Hamburger SV gg SV Werder Bremen --- 2:3