Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc
facebook_page_plugin

Vize-Landesmeisterschaft für C-Juniorinnen des Magdeburger FFC

C_vizemeister2012_copyAm Samstag absolvierten die vier besten C-Juniorinnen Mannschaften des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, das dritte und letzte Platzierungsturnier um die Landesmeisterschaft. Die Mädchen des Magdeburger FFC gewannen hinter der Spielgemeinschaft SV Merseburg 99/SV Eintr. Bad Dürrenberg und vor dem Halleschen FC Silber.


1:1 gg SpG Merseburg/Bad Dürrenberg

Im ersten Turnierspiel trafen die Schützlinge von Patrick Buchmann, Robert Dienemann sowie Oliver Grape auf den Tabellenführer und neuen Landesmeister SpG Merseburg/Bad Dürrenberg. Anni Rother erzielte mit einem Heber schon zu Spielbeginn die Führung. Für den Tabellenführer fiel der Ausgleich dann glücklich in der Mitte der Partie, nachdem ein Freistoß so unglücklich abgefälscht wurde, dass dieser im Tor landete.

 

1:0 gg MSV Wernigerode

In einer einseitigen Begegnung war ein Tor für die Magdeburgerinnen lange überfällig. Der entscheidende Treffer gelang Lisa Bienert dann zwar erst kurz vor dem Abpfiff, doch hochverdient.

 

Da der Hallesche FC gegen die SpG Merseburg/ Bad Dürrenberg mit 0:2 unterlag, konnten die Magdeburgerinnen den Rückstand auf den HFC in der Gesamtwertung um zwei Punkte verringern. Folglich hatten es die Magdeburgerinnen selbst in der Hand, sich mit einem Sieg Silber zu sichern.

 

1:0 gg Hallescher FC

Gegen die Hallenserinnen entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie. Zum Ende der Partie setzte Torjägerin Marie Fischer energisch nach und spitzelte den Ball auf Annie Legier, die wenig Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken. Bis zum Abpfiff verteidigten die MFFC-Mädchen die knappe Führung und konnten sich am Ende über die Silbermedaillen freuen.

 

Mit einer starken kämpferischen Leistung blieben die Magdeburgerinnen in dem letzten Plattzierungsturnier ohne Niederlage und konnten sich vom dritten Platz noch auf den Zweiten der Gesamtwertung verbessern.

 

Zum Saisonabschluss bestreiten die C-Juniorinnen am 08. Juli, anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Frauen- und Mädchenfußballabteilung des SV Eintracht Bad Dürrenberg, noch ein Freundschaftsturnier.

 

MFFC: Neumann – Floegel, Legier, Adler, L. Behrens, Rother, Könnecke, H. Behrens, Fischer, L. Bienert, L. Günther

 

 

 

Die Ergebnisse vom 16. Juni:

MSV Wernigerode gg Hallescher FC 0:1

Magdeburger FFC gg SpG Merseburg/Bad Dürrenb. 1:1

MSV Wernigerode gg Magdeburger FFC 0:1

Hallescher FC gg SpG Merseburg/Bad Dürrenb. 0:1

SpG Merseburg/Bad Dürrenb. gg MSV Wernigerode 2:0

Magdeburger FFC gg Hallescher FC  1:0

 

Abschlusstabelle:

1. SpG Merseburg/Bad Dürrenberg  19 Punkte

2. Magdeburger FFC                         13 Punkte

3. Hallescher FC                               12 Punkte

4. MSV Wernigerode                           3 Punkte