Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc
facebook_page_plugin

Gutes Spiel der E/F-Juniorinnen gegen 1. FC Magdeburg II

Am Sonntagvormittag waren die E/F-Juniorinnen des Magdeburger FFC zum 21. Spieltag in der F-Junioren Stadtklasse bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Magdeburg zu Gast. Nach torloser erster Halbzeit trennten sich beide Mannschaften in einem gutklassigen und temporeichen Spiel 1:1 unentschieden.

Die Schützlinge von Josefin Reinsch und Steffi Bienert zeigten ihre insgesamt beste Saisonleistung und hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Bis auf Tore ließen die Jungs und Mädchen nichts vermissen (Chancen, schnelle Pässe, faire Zweikämpfe, starke Laufbereitschaft).

Nach einer guten halben Stunde Spielzeit konnte Nelly Aenne Gauert im Magdeburger Tor zwar zwei Schüsse erfolgreich abwehren, doch beim Schuss von Luis Seifert war sie machtlos (31.). Die Antwort der Reinsch/Bienert-Schützlinge ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Sechs Minuten später nutzte Torjägerin Chantal Schmidt da Zuspiel von Emily Beykirch in die Spitze und traf endlich zum 1:1 Ausgleich. Vorherscheiterte sie bereits mehrmals am Pfosten oder FCM-Torwart.

Schon am Mittwoch (09. Mai) empfangen die jüngsten MFFC-Kickerinnen auf dem Kunstrasenplatz in der Dodendorfer Straße die zweite Mannschaft des VfB Ottersleben.

MFFC: Gauert,- Weidner, Graun,- Grünwald,- Beykirch, Erbe,- Schmidt, Günther (Braune, Hentrich)

Tolle Bilder vom Spiel gibt es hier: