Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc

Trainer Tim Winkler mit individueller Saisonvorbereitung

tim_brocken1Zwei Wochen nach dem Start der Saisonvorbereitung stand für die zweite Mannschaft des Magdeburger FFC am vergangenen Sonntag das erste Vorbereitungsspiel an. Der Landesmeister Sachsen-Anhalt unterlag dem Regionalligisten vom 1. FC Union Berlin knapp mit 0:1.

Tim Winkler, lenkt seit Saisonbeginn die Geschicke des Verbandsligisten allein, nachdem er in der vorangegangenen Spielserie noch als Co-Trainer fungierte.

Der 23-jährige Angestellte im öffentlichen Dienst, hat mit seinem Kumpel Niklas Heimburg seine Art, sich auf die anstehende Saison einzustimmen und fit zu halten. Winkler und Heimburg, der seinen Kumpel bei diversen Trainingseinheiten unterstützt, erklommen am Samstag per Rad den höchsten Berg des Nordens und Mitteldeutschlands. Die 10km lange Strecke von Schierke sowie den 500m Höhenunterschied bewältigten die beiden in 45 Minuten und fuhren für den Magdeburger FFC sowie deren Ausrüstungspartner CITY SPORT Reklame.tim_brocken2

Nach der Strapaze blieb genügend Zeit, bei wechselnden Wetterverhältnissen, den Ausblick aus 1.142m zu genießen und sich gedanklich auf die kommende Spielserie auszutauschen. Denn das selbsternannte Saisonziel lautet Titelverteidigung.

Trotz holpriger Abfahrt waren beide wieder pünktlich zum Vorbereitungsspiel zurück in Magdeburg.