Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc

Zweitligist testet Sonntag gegen Regionalligisten vom Halleschen FC

finale_016.jpgAm Sonntag steht für die erste Mannschaft des Magdeburger FFC, nach den beiden ausgefallenen Testspielen, nun das erste Vorbereitungsspiel statt. Zu Gast ist ab 11:00 Uhr auf der Platzanlage des TuS 1860 Magdeburg Neustadt in der Zielitzer Straße der ehemalige Regionalligakonkurrent vom Halleschen FC.

 

Trainer Steffen Rau muss auf Almuth Schult (U20 WM), Melissa Krakowski, Ilda Mujovic  sowie Jacqueline Ernst (alle Urlaub) verzichten. Zwischen den Pfosten soll sich Nachwuchstorhüterin Julia Gornowitz beweisen, da auch die Ersatztorhüterin Silke Schulz noch verletzt ist.

Der Gast aus der Saalestadt, der die letzte Regionalligasaison als Achter beendete, befindet sich im großen Umbruch. Ein neuer Trainer, René Behring vom NOFV-Meister Leipziger FC 07 (der auf sein Spielrecht in der Regionalliga 10/11 verzichtete) sowie einige neue Spielerinnen vom Leipziger FC 07 sowie 1. FC Lok Leipzig haben bzw. werden sich wohl den Hallenserinnen anschließen.

Magdeburgs Neuzugang Patricia Steinbrück trifft nach ihrem Vereinswechsel von Halle nach Magdeburg auf ihre ehemaligen Mitspielerinnen. Ebenfalls zum Einsatz kommen nach den ersten beiden Trainingswochen auch Jennifer Horwege, Sina Lassen sowie Gabriella Csepregi.