Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc
facebook_page_plugin

Gornowitz und Rudloff beim DFB-Torwart-Stützpunkttraining

rudloffJulia Gornowitz und Florentine Rudloff (links im Bild) wurden - gemeinsam mit 22 weiteren Torhüterinnen der Jahrgänge 1993 bis 1997 - von den verantwortlichen DFB-Torwarttrainerinnen und -trainern für das von Mittwoch bis Freitag (13. bis 15. Oktober) stattfindende DFB-Torwart-Stützpunktraining in die Sportschule Duisburg-Wedau eingeladen. An den zwei Tagen werden insgesamt sieben Trainingseinheiten unter der Leitung der fünf Torwarttrainer/innen  absolviert.

Schon zum zweiten Mal wurden die MFFC-Torwarttalente Julia Gornowitz und Florentine Rudloff eingeladen, die beide im Jahr 1996 geboren wurden. Zum diesjährigen DFB-Stützpunkttraining wurden noch zwei weitere Torhüterinnen des Jahrgangs 1996 sowie drei Torhüterinnen des Jahrgangs 1997 eingeladen. Sowohl Gornowitz (rechts im Bild) als auch Rudloff wollen sich gegen die anderen Torhüterinnen durchsetzen und sich für den Kader der DFB-U15-Nationalmannschaft empfehlen.

gornowitzBeide besuchen seit zwei Jahren das Magdeburger Sportgymnasium und spielen für das U16-Ausbildungsteam des Magdeburger FFC.

Wegen des Lehrgangs werden beide Torhüterinnen ihrem U16-Ausbildungsteam am Mittwochnachmittag beim Punktspiel gegen den Haldensleber SC fehlen. Anstoß in Haldensleben wird 17.30 Uhr sein.