Woldmann qualifiziert sich mit U17-Juniorinnen des DFB souverän für Europameisterschafts-Endrunde

2019 03 woldmann u17 dfb gg schottland02Die deutsche U17-Juniorinnen Nationalmannschaft hat das Ticket für die Europameisterschaft gelöst! Mit einem 4:0 Sieg gegen Norwegen beendeten die Schützlinge von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg mit der maximalen Punktausbeute die Eliterunde der Gruppe 4.

In 3 Spielen (gegen Schottland, Irland und Norwegen) ging die DFB11 am Ende als Sieger vom Platz und blieb dabei ohne Gegentor. Nicole Woldmann vom Magdeburger FFC kam dabei in allen 3 Spielen zum Einsatz und steuerte selbst 2 Tore von ingesamt 11 Treffern bei. Das schafften nur noch Sophie Weidauer und Natasha Kowalski, die ebenfalls jeweils 2 Tore erzielen konnten. Wir gratulieren Nicole und dem gesamten Team!

Weiterhin hat sich die Niederlande das EM-Ticket gesichert, die sich mit einem Punkt Vorsprung vor der Schweiz den Gruppensieg sicherten.

Die Europameisterschaft findet vom 30.04. bis 17.05.2019 in Bulgarien statt. Zuvor ist vom 14.04. bis 18.04.2019 in Duisburg ein Vorbereitungslehrgang geplant.