Login
           

plantan

tm group

clasop swm 130x60 toepel mdcc

Magdeburger FFC startet mit der U15 in der Talenteliga

 20180730 095641Bereits in der letzten Saison spielte eine vom Fußballverband Sachsen-Anhalt betreute Auswahlmannschaft weiblich in der Talenteliga. Verbandssportlehrer Steffen Scheler führte das Team erfolgreich durch die Hinrunde und kam in der Platzierungsrunde unter die besten sechs Teams der Staffeln Nord. Somit qualifizierte sich die Mannschaft für die Meisterrunde.

Auch in der Saison 2018/2019 übernimmt der Magdeburger FFC einen Startplatz in der FSA-Talenteliga mit einer Vereinsmannschaft weiblich.

Als Trainer verantwortlich sind Steffen Ruloff (Foto), Alexander Auer und Luisa Heizenreder. Steffen Ruloff ist bereits seit mehreren Jahren im MFFC Nachwuchsbereich tätig und war zuletzt Trainer der U13 Juniorinnen.

Alexander Auer ist neu im Trainerstab und wird die Mannschaft als Co-Trainer verstärken. Als Jugendspieler war er erfolgreich in der Landesauswahl, Regionalliga und ein Jahr in der Junioren-Bundesliga aktiv.

Luisa Heizenreder ist aktive Spielerin unserer 1. Frauenmannschaft und spielte in ihrer Jugend beim VfL Wolfsburg, sowie erfolgreich im B-Bundesliga Team des Magdeburger FFC.