Login
           

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle toepel mdcc

Kühne und Woldmann beim DFB-Lehrgang in Ruit

2017 08 kuehne woldmann dfb u16

Die erste „richtige“ Schulwoche beginnt für die Sportschülerinnen und Bundesligakickerinnen Samantha Kühne und Nicole Woldmann gleich mit einem Lehrgang der U16 Nationalmannschaft.

 

Ulrike Ballweg, verantwortliche DFB-Trainerin der U16 Nationalmannschaft, lud insgesamt 43 Spielerinnen des Jahrgangs 2002 für den ersten Sichtungslehrgang der U16 Nationalmannschaft für die Spielserie 2017/18 in die Sportschule Ruit (nahe Stuttgart) ein.
Die beiden Nachwuchstalente wechselten vor einem Jahr vom FFV Leipzig nach Magdeburg und konnten sich beim DFB-Länderpokal/Sichtungsturnier in Duisburg Anfang April für diese Maßnahme empfehlen.

Die noch 14 jährige Nicole Woldmann bestritt in der vergangenen Spielserie bereits drei Länderspieleinsätze für die U15 Nationalmannschaft.